Macher, querdenker & Lösungsfinder – das sind wir


Bei uns arbeiten langjährige Mitarbeiter, Meister, Azubis, Techniker, Monteure & Praktikanten auf Augenhöhe zusammen.

Und dabei haben wir stets nur ein Ziel im Blick: die bestmögliche Lösung für ihr Anliegen.

 


Herkunft & Zukunft – unsere Geschichte


Die Firma Elektro Reckermann wurde 1985 von Elektromeister Manfred Reckermann gegründet. Zusammen mit seiner Frau Hildegard Reckermann (Leitung im kaufmännischen Bereich) blicken sie mittlerweile auf eine über 35-jährige erfolgreiche Firmentätigkeit zurück.

Der Betrieb befindet sich aktuell im Übergabeprozess. Henning Reckermann, ebenfalls Elektromeister,  übernimmt seit einigen Jahren zunehmend die betriebliche Verantwortung und sorgt für die Weiterentwicklung des Unternehmens.



Das Team

Ein fester Kundenstamm und vor allem die langjährige Treue unserer Mitarbeiter waren und sind maßgeblich am Erfolg unseres Betriebes beteiligt.

 

Manfred Reckermann - Senior Geschäftsführer & Firmengründer
Elektromeister für Energie- und Gebäudetechnik

Mit Visionen und einer Portion Mut wagte Manfred den Schritt in die Selbstständigkeit. Er hat den Betrieb mit viel Engagement und Fachkompetenz aufgebaut – und steht noch immer mit Rat und Tat zur Seite.

Henning Reckermann – Junior Geschäftsführer,

Elektromeister für Energie- und Gebäudetechnik

Henning ist Handwerker aus Überzeugung – immer irgendwo zwischen Büro, Schaltplan und Baustelle zu finden, dabei stets ein Handy am Ohr – und ein Lachen im Gesicht.


Hildegard Reckermann – Büroleitung

Bei unserem Organisationstalent laufen alle Fäden zusammen – mit viel Geduld und Wissen behält Hildegard stets den Überblick.

Nicole Schlieckmann – Industriekauffrau

Geballte Buchhaltungspower – mit Ihrer sehr freundlichen Art und Ihrer Erfahrung als Industriekauffrau punktet Nicole bei den Kunden wie bei den Mitarbeitern.


Patrick Thiemann – Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Patrick ist schon seit über 10 Jahren im Team und kennt somit jeden Kunden genau. Immer und überall mit schnellen und praktischen Lösungen ist er jeder Aufgabe gewachsen.

Pascal Kreft - Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

 Gerade aus der Ausbildung heraus, besucht er bereits die Technikerschule – Pascal ist mit viel Einsatzbereitschaft und seiner aufgeschlossenen Art schon jetzt ein wichtiger Teil des Teams.


Christian Meyer – Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Als unser "Altgeselle" behält Christian auch an Großbaustellen die nötige Übersicht und Ruhe – er findet für jedes Problem eine Lösung.

Jacek Kuchta – Installateur & Allrounder

Als handwerklicher Alleskönner ist Jacek universal einsetzbar und findet für jedes Problem und jeden Wunsch eine passende Lösung – dazu überzeugt er stets mit guter Laune.


 Damian Granow – Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Als eines unserer jüngsten Talente ist Damian schon auf vielen Gebieten eine Hilfe und unterstützt seine Kollegen wo er nur kann.

Luisa Roters – Azubi Kauffrau für Büromanagement

Mit dem Unternehmen wächst auch das Büroteam – wir freuen uns sehr mit Luisa ab dem 01. August 2020 unsere erste Auszubildene im kaufmännischen Bereich begrüßen zu dürfen.


Arnd Kreft – Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Unser Azubi ab dem 01. August 2020 unterstützt uns schon jetzt in jeder freien Minute tatkräftig – und freut sich auf die Ausbildung.


SIE MÖCHTEN AUCH TEIL UNSERES TEAMS WERDEN?



Unser besonderer Dank gilt:

Michael Heßmann, der im Dezember 2019 nach über 30 Jahren Betriebstreue nach La Palma ausgewandert ist. Wir sind ihm sehr dankbar für die vielen Jahre unermüdlichen Einsatzes und die stets zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

&

Manfred Ketzler, der sich 2008 nach über 15 Jahren im Betrieb in die wohlverdiente Rentenzeit verabschiedet hat. Bekannt als Mann mit Mütze war er insgesamt 50 Jahre in Borghorst und Umgebung als zuverlässiger und qualitätsliebender Elektriker unterwegs.


ELEKTRO RECKERMANN

Breslauer Straße 11

48565 Steinfurt

TELEFON 02552 61282

MOBIL 0171 4035613

MAIL elektro.reckermann@t-online.de