Macher, Teamplayer & Lösungsfinder – das sind wir


Bei uns arbeiten langjährige Mitarbeiter, Meister, Azubis, Techniker, Monteure & Praktikanten auf Augenhöhe zusammen.

Und dabei haben wir stets nur ein Ziel im Blick: die bestmögliche Lösung für ihr Anliegen.

 


Herkunft & Zukunft – unsere Geschichte


Die Firma Elektro Reckermann wurde 1985 von Elektromeister Manfred Reckermann gegründet. Zusammen mit seiner Frau Hildegard Reckermann (Leitung im kaufmännischen Bereich) blicken sie auf viele erfolgreiche Jahre Firmentätigkeit zurück.

Der Betrieb wird seit dem 01. Januar 2021 offiziell von Henning Reckermann geleitet. Henning ist ebenfalls Elektromeister und ehemaliger Junior Geschäftsführer – er übernimmt schon seit vielen Jahren zunehmend die betriebliche Verantwortung und sorgt für die Weiterentwicklung des Unternehmens.



Das Team

Ein fester Kundenstamm und vor allem die langjährige Treue unserer Mitarbeiter waren und sind maßgeblich am Erfolg unseres Betriebes beteiligt.

 

Henning Reckermann – Geschäftsführer

Elektromeister für Energie- und Gebäudetechnik

Henning ist Handwerker aus Überzeugung – immer irgendwo zwischen Büro, Schaltplan und Baustelle zu finden, dabei stets ein Handy am Ohr – und ein Lachen im Gesicht.

Manfred Reckermann – Senior & Firmengründer

Elektromeister für Energie- und Gebäudetechnik

Mit Visionen und einer Portion Mut wagte Manfred den Schritt in die Selbstständigkeit. Er hat den Betrieb mit viel Engagement und Fachkompetenz aufgebaut – und steht noch immer mit Rat und Tat zur Seite.


Hildegard Reckermann – Büroleitung

Bei unserem Organisationstalent laufen alle Fäden zusammen – mit viel Geduld und Wissen behält Hildegard stets den Überblick.

Petra Brinkmann – Buchhaltung

Seit Oktober 2022 ist Petra als engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin an Bord. Zuständig für das Büro und die Buchhaltung, ist Petra mit ihrer Aufgeschlossenheit & Freude am Job genau die Richtige für unser Team.

Nicole Schlieckmann – Industriekauffrau

Geballte Buchhaltungspower – mit ihrer sehr freundlichen Art und ihrer Erfahrung als Industriekauffrau punktet Nicole bei den Kunden wie bei den Mitarbeitern.


SIE MÖCHTEN AUCH TEIL UNSERES TEAMS WERDEN?



Patrick Thiemann – Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Patrick ist schon seit über einem Jahrzehnt im Team und kennt somit jeden Kunden genau. Immer und überall mit schnellen, praktischen und klugen Lösungen ist er jeder Aufgabe gewachsen.

Pascal Kreft - Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik & staatlich geprüfter Techniker | Fachrichtung Gebäudesystemtechnik

 Ehrgeizig, zielstrebig & kompetent – Pascal ist mit viel Einsatzbereitschaft, Wissen und seiner aufgeschlossenen Art ein sehr wichtiger Teil des Teams.


Christian Meyer – Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Als unser "Altgeselle" behält Christian auch an Großbaustellen die nötige Übersicht und Ruhe – er findet für jedes Problem eine Lösung.

Jacek Kuchta – Installateur & Allrounder

Als handwerklicher Alleskönner ist Jacek universal einsetzbar und findet für jede Herausforderung und jeden Wunsch eine Umsetzung – dazu überzeugt er stets mit guter Laune.


 Damian Granow – Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Damian hat bei uns erfolgreich die Ausbildung absolviert und ist mit seinem technischen Knowhow mittlerweile seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil unseres Teams.

Arnd Kreft – Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Wir gratulieren zum Gesellenbrief! Arnd ist nun unser jüngster Geselle: er bringt dabei viel handwerkliches Geschick mit und glänzt mit technischem Verständnis.


Unser besonderer Dank gilt:

Michael Heßmann, der im Dezember 2019 nach über 30 Jahren Betriebstreue nach La Palma ausgewandert ist. Wir sind ihm sehr dankbar für die vielen Jahre unermüdlichen Einsatzes und die stets zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

&

Manfred Ketzler, der sich 2008 nach über 15 Jahren im Betrieb in die wohlverdiente Rentenzeit verabschiedet hat. Bekannt als Mann mit Mütze war er insgesamt 50 Jahre in Borghorst und Umgebung als zuverlässiger und qualitätsliebender Elektriker unterwegs.


ELEKTRO RECKERMANN

Breslauer Straße 11

48565 Steinfurt

TELEFON 02552 61282

MOBIL 0171 4035613

MAIL info@elektro-reckermann.de